wellcome

Praktische Hilfe nach der Geburt

Schön ist es dann, wenn eine vertraute Person vorbeischaut, die zuhört, mit den Geschwisterkindern spielt, Arztbesuche oder Einkäufe begleitet.

Der Caritasverband Gladbeck vermittelt ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, die Eltern und Alleinerziehende im Alltag unterstützen, damit sie endlich wieder den Kopf frei bekommen und die schöne und aufregende Zeit mit ihrem Kind genießen können.

Familien erhalten diese Unterstützung für zwei bis drei Monate im ersten Lebensjahr ihres Kindes. Das Angebot stellt ihre Sorgen und Ängste in den Mittelpunkt und hilft ihnen dabei, mit ihrem Kind in eine gute Zukunft zu starten.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen unterliegen der Schweigepflicht und werden von der Leitung des Familien unterstützenden Dienstes professionell begleitet.

Wenn Sie sich für das Angebot interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Familien unterstützenden Dienst auf. Die Mitarbeiterinnen vereinbaren dann ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Ihnen. Erst danach vermitteln die Koordinatorinnen eine ehrenamtliche Mitarbeiterin für den Einsatz bei Ihnen zu Hause. Während diese/r Mitarbeiter/in in Ihrer Familie arbeitet, stehen Ihnen auch die Mitarbeiter/innen des Familien unterstützenden Dienstes stets als Ansprechpartner zur Verfügung.