Menschen mit Behinderung

Werkstätten

Caritaswerkstätten besuchen Werkstätten:Messe in Nürnberg

Werkstätten_Messe_2019

Nebem dem Besuch der Messe informierte sich die Delegation in einem umfangreichen Rahmenvortragsprogramm übder die aktuellen Themen und Trends im Bereich der Werkstätten. "Die Fachvorträge waren sehr interessant und auch durch viele Angebote in leichter Sprache passend für uns zugeschnitten", sagt Sebastian Kurth vom Werkstattrat KONTEXT.

"Wir haben gute Gespräche mit Verantwortlichen aus der Werkstättenlandschaft in einer sehr angenehmen Atmosphäre geführt. Jetzt gilt es, die Inspirationen der Messe mit in unsere Einsrichtung zu nehmen, um dort neue Akzente setzen zu können. Dies werden wir in der ein oder anderen Nachfolge- beziehungsweise Reflexionsveranstaltung werkstattintern besprechen", ergänzt Werkstattleiter Benedikt Maas.

Aufrgund der guten Erfahrungen aus dem diesjährigen Messebesuch zeigen sich die Verantwortlichen sehr zuversichtlich, dass auch im nächsten Jahr wieder interessierte Mitarbeitende und Beschäftigte gefunden werden, mit denen ein Besuch auf der Werkstätten:Messe 2020 geplant werden kann.

Zurück