Arbeitsplatz Caritas

Einführung neuer Mitarbeiter/innen

25 von ihnen starteten mit einem gemeinsamen Gottesdienst in den Tag. Anschließend gesellten sich die Teilnehmer zu einem Stehcafé im St.-Altfrid-Haus, wo sie auch von Caritasvorstand Rainer Knubben begrüßt wurden.

Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter/innenEinführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter/innen am 11.06.2015

Weiter ging es mit einer kleinen Vorstellungsrunde und einem  Vortrag zum Thema "Im Dienst der Caritas". Danach besuchten die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den  "Markt der Möglichkeiten" im Foyer des St.-Altfrid-Hauses, auf dem sich die unterschiedlichen Abteilungen des Verbandes präsentierten und zu Gesprächen einluden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Führung durch das St.-Altfrid-Haus begann dann die "Caritas-Stadtrundfahrt" durch Gladbeck, bei der die einzelnen Standorte des Verbandes angefahren wurden. Ganz speziell gab es dann noch einen Einblick in die Werkstatt für psychisch kranke Menschen "KONTEXT" auf der Haldenstraße mit Führung durch die Räumlichkeiten und anschließendem Kaffeetrinken.

Alles in allem haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wohl sehr abwechslungsreichen Überblick und Einblicke in verschiedenste Bereiche und Angebote ihres neuen Arbeitgebers erhalten.