Kinder Jugend und Familie

youngcaritas

Ferienaktionen kommen gut an

Herbstferien mit der Caritas

"Bei gutem Wetter verbringen wir viel Zeit draußen und haben auch schon die Spielplätze in der Umgebung besucht", berichtet Christian Hotze von youngcaritas. Er leitet die Ferienaktion. Beim gemeinsamen Spielen, Mal- und Bastelangeboten mit Herbstblättern, Kastanien und Eicheln, einer vorgezogenen Halloween-Party, einem großen Kicker-Turnier sowie beim gemeinsamen Backen vergeht die Zeit wie im Flug. "Die Kinder haben viel Spaß und können ihre eigenen Ideen und Wünsche einbringen", ergänzt Christian Hotze.

Die Aktionen finden im K4 (Sozial-pastorales Zentrum der Propsteipfarrei St. Lamberti) statt. "Mit der Premiere der Ferienaktionen im Herbst bin ich sehr zufrieden. Die Anmeldezahlen sind gut, die Kinder haben Spaß, die Betreuer machen einen tollen Job. Wir haben viele positive Rückmeldungen von den Eltern bekommen", fasst Christian Hotze zusammen.  "Die Tatsache, dass Kinder auch nur für einzelne Tage angemeldet werden können, ist gerade für Berufstätige eine angenehme Entlastung." Zudem sei die zentrale Lage des K4 ideal. "Wir haben genug Platz für Aktionen, die bei schlechtem Wetter drinnen stattfinden - aber auch draußen tolle Spielmöglichkeiten und nahgelegene Ausflugsziele."