Menschen mit Behinderung

KONTEXT

Schnelle und leichte Küche für Zuhause

Kontext_AOK_Kochwerkstatt 2

Gemeinsam mit der AOK-Mitarbeiterin Maria Schieffers stellten sechs Beschäftigte gesunde Zwischenmahlzeiten mit Rohkost und Dips her. Gezaubert wurden Variationen von Kartoffel- und Nudelsalat mit frischen Zutaten und Kräutern, die ganz ohne Ma­yon­nai­se auskommen und dabei frisch und lecker schmecken. Natürlich durfte auch die Freude am gemeinsamen Essen nicht zu kurz kommen.

In der AOK KochWerkstatt konnten die Beschäftigten wieder einiges Neues über gesunde Ernährung erfahren und in der Praxis üben. Mehrfach war zu hören: "Wenn der Kurs im nächsten Jahr wieder angeboten wird, will ich mit dabei sein." Das Angebot fand im Rahmen der ergänzenden Werkstattangebote statt. Zu diesen gehören die Bereiche Sport, Gesundheit, Konzentration, künstlerisches Gestalten, sowie die Förderung der beruflichen Bildung.

Galerie

Zurück