Impfstart auch im Johannes-van-Acken-Haus
Alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Johannes-van-Acken-Hauses, deren Einwilligungserklärung vorlag, sind mit der ersten Dosis des Impfstoffes gegen Covid-19 geimpft worden. Eine zweite Dosis ist im Abstand von 21 Tagen notwendig, um eine vollständige Immunisierung zu erreichen.
"Herzlich bedanken möchten wir uns bei Dr. Hiltrud Verse, Dr. Bernadette Gabriel und Dr. Erik Schaudinn, die sofort für die Durchführung bereit standen und für einen vorbildlichen und reibungslosen Ablauf gesorgt haben", so Heribert Koch, Einrichtungsleiter des Johannes-van-Acken Hauses. "Ebenso bedanken wir uns für die hohe Impfbereitschaft unter den Bewohner*innen und den Mitarbeiter*innen", ergänzt Heribert Koch, der selbst mit gutem Beispiel voranging (siehe Bild).
Nach derzeitigem Stand sind zwei Bewohner*innen positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet, 17 Bewohner*innen sind gesundet. Sieben Bewohner*innen sind mit dem Virus verstorben. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Angehörigen. Wir wünschen ihnen Halt und Trost für die kommende Zeit.