Menschen mit Behinderung

Inklusion

Blumen für Brauck

SSH_Stadtteilfest Brauck_2019

Gleich doppelt brachten die Blumenknobelstände des St.-Suitbert-Hauses mehr "Grün" in den Stadtteil: Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Wohngruppe Horster Straße machten engagiert beim Stadtteilfest in Brauck mit und lockten mit dem schon bekannten Blumenknobelstand die Besucher*innen an. Der Spaß und die Freude über die Gewinne waren groß.

Die Tagesbetreuung der Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen war zudem beim Gemeindefest St. Marien mit dieser gern gesehenen Aktion dabei. Insgesamt wurde durch diese beiden Stände der Stadtteil mit fast 600 gewonnenen Zimmer-, Balkon- und Gartenblumen bereichert.

Wer die Gelegenheit zum Blumenknobeln verpasst hat, kann beim Gemeidefest Herz Jesu in Zweckel am 7. Juli 2019 oder beim Tag der Offenen Tür am 15. September im St.-Suitbert-Haus sein Glück versuchen. Alle Blumenfreunde werden auch hier von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen herzlich willkommen geheißen!

Zurück